Für alle Freunde des Wassersports bietet der Drachensee ideale Voraussetzungen. Am Südufer in der Freizeitzone befindet sich eine Liegewiese mit einem Beachvolleyballfeld. Außerdem sind dort Umkleiden und WCs zu finden. Bei passenden Wetter öffnet das "Platzerl am See" mit hausgemachten Kuchen und Torten. Am gegenüberliegenden Ufer versorgt das "Cafe zur Mühle" seine Gäste. Ein Bootsanliegesteg wurde für Segelboote errichtet. Der Segelclub Furth im Wald bietet auch Kurse an Aber auch für Windsurfer bietet sich der Drachensee an. Und auch immer mehr SUP-Paddler (Stand Up Paddler) haben den See für sich entdeckt. Ein Verleih von Wassersportutensilien wird nicht angeboten. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.

Segel am Drachensee

 

SUP

 

Alljährlich findet am Drachensee der Drachentriathlon statt. 2020 findet er am 6. September statt. Veranstaltet wir er von der Triathlon Abteilung des TV Furth im Wald. Weiter Infos unter www.drachentriathlon.de